x
x
x
  • Nach einer Fahrt mit dem Taxi ist der Radio-Moderatorin Lola Weippert der Kragen geplatzt.
  • Foto: lolaweippert/Instagram

„Widerlich“: Radio-Moderatorin steigt zu Mann ins Taxi und erlebt Höllenritt

Stuttgart –

Sie ist die „Hyperaktive“ im bigFM-Team: Radio-Moderatorin Lola Weippert. Jeder weiß: Eigentlich ist sie für jeden Spaß zu haben und quasi chronisch gut gelaunt. Was ihr jetzt in einem Taxi passiert ist, bringt die 23-Jährige hingegen richtig auf die Palme.

„Taxifahrt wird zum Höllenritt“, überschreibt Lola Weippert ihren Post auf Instagram. Und legt dann so richtig los.

Ausgangspunkt war eine völlig normale Situation, sollte man meinen. Die junge Frau war mit Freunden feiern. Als sie dann nach Hause wollte, rief sie sich ein Taxi. Doch die Fahrt endete mit einem schlimmen Erlebnis. „Damit euch nicht dasselbe passiert, will ich euch vorwarnen und Tipps geben“, schreibt sie.

Lola Weippert ruft sich Taxi und erlebt Höllenritt

Da sie alleine war, setzte sie sich zu dem Taxifahrer nach vorne auf den Beifahrersitz. So wirklich gedacht hat sie sich dabei nichts, vielleicht tat sie es auch einfach nur aus reiner Höflichkeit.

Der Mann am Steuer verstand ihre freundliche Art aber offenbar anders. „Plötzlich legte der Fahrer seine rechte Hand auf meinen Oberschenkel. Ich war so perplex, dass ich nicht wusste, wie ich reagieren soll“, berichtet Lola Weippert auf Instagram.

Aus einem Reflex heraus, packte sie die Hand und warf sie ihm entgegen, erzählt die Moderatorin weiter. Als sie fragte, was das solle, habe der Fahrer in schnippischem Ton lediglich „Entschuldigung“ gesagt.

Hier lesen Sie mehr: Es geht um „Love Island“: Radio-Moderatorin Lola Weippert lässt live die Bombe platzen.

„Die restlichen Minuten der Taxifahrt fühlten sich wie Stunden an, aber ich wollte ihn erst nach der Fahrt verbal zusammenfalten, denn ich hatte Schiss, wie er während der Fahrt reagieren würde.“

Lola Weippert weiß: Es hätte auch ganz anders enden können

Für die selbstbewusste junge Frau hatte sich die schlimme Situation damit erledigt, es kam zu keinen weiteren sexuellen Übergriffen. Aber sie ist sich durchaus bewusst, dass auch ganz anders hätte enden können.

„Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich mich nicht getraut hätte überhaupt zu reagieren“, erklärt Lola Weippert weiter.

Was sie nachhaltig erschüttert: Es ist nicht das erste Mal, dass sie solch einen Übergriff während einer Taxifahrt erleben musste. Sie könne sich kaum ausmalen, wie viele andere Frauen schon mit solchen Fahrern konfrontiert wurden.

Für Lola Weippert gibt es nur eine Konsequenz

Für Lola Weippert gibt es da nur eine Konsequenz: Frauen sollten generell davon absehen, sich nach vorne ins Taxi zu setzen, wenn sie allein unterwegs sind und auf Frauentaxis zurückgreifen, wenn möglich.

„Und falls doch der Worst Case eintritt, traut euch bitte den Mund aufzumachen und bringt das Geschehene zur Anzeige! Denn nur so können wir uns und unsere Mitmenschen vor solchen widerlichen Menschen schützen!“ (jv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp