• Kandidatin Melanie Schulz trat am Montagabend bei „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch an.
  • Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Wer wird Millionär?: Millionen-Joker liegt gleich doppelt daneben!

Das war leider nichts: Ein früherer Millionär hat bei „Wer wird Millionär?“ in der Sendung am Montag gleich zwei Mal daneben gegriffen. Für Günther Jauchs Kandidatin hatte das harte Folgen.

Eigentlich lief es für Kandidatin Melanie Schulz am Montagabend ganz gut bei Günther Jauchs beliebter Quiz-Show „Wer wird Millionär?“. Doch dann kam die 16.000-Euro-Frage:

„Wessen monatliche ‚Entschädigung‘ knackte mit der Erhöhung im Sommer 2019 die 10.000-Euro-Marke?“

A) Bundestagsabgeordnete
B) Kardinäle
C) Bundesligaschiedsrichter
D) Universitätsprofessoren

„Wer wird Millionär?“: Kandidatin steht auf dem Schlauch, Millionär soll helfen

Kandidatin Melanie Schulz stand auf dem Schlauch – und rätselte: „Ich kann den Bundesligaschiedsrichter ausschließen, die kriegen sicherlich pro Partie sehr sehr viel mehr“, erklärte sie. „Die kriegen pro Partie mehr als 10.000 Euro?“, fragt Jauch ungläubig. „Nein, das kann nicht sein!“

>> Hier lesen: Wer wird Millionär?“ Kandidatin blamiert sich und macht Jauch fassungslos

Die Kandidatin rätselte weiter: „Kardinäle glaub ich auch nicht. Die müssen ja alles abgeben ohnehin dann.“ – Jauch: „Kardinäle müssen alles abgeben? Och.“

Auch mit den beiden anderen Antworten konnte sich Schulz nicht anfreunden – und griff deshalb zum „Millionärsjoker“, der in Zeiten von Corona den Publikumsjoker ersetzt. Alle drei im Studio anwesenden WWM-Millionäre standen auf, Melanie Schmidt entschied sich für Jan Stroh – nicht die beste Wahl, wie sich wenig später rausstellte …

„Wer wird Millionär?“: Millionärsjoker muss selbst rätseln

Denn auch Jan Stroh wusste nicht die richtige Antwort, sondern rätselte munter drauf los. „Bundesligaschiedsrichter sind für mich raus, also die sind’s nicht“, erklärte er.  „Bundestagsabgeordnete, sind ja einige, da finde ich 10.000 – nicht jetzt für die Leistung – zu hoch angesetzt.“ Deshalb tendiere er zu den Antworten B (Kardinäle) oder D (Universitätsprofessoren).

Wer wird Millionär Jan Stroh

„Wer wird Millionär?“-Millionärsjoker Jan Stroh konnte nicht helfen.

Foto:

TVNOW / Stefan Gregorowius

>> Hier lesen: Wer wird Millionär? Kandidat traut sich was, aber Jauch stellt fiese Frage

Strohs Rätselraten war Kandidatin Schulz zu vage – sie zog zusätzlich den 50:50-Joker. Und plötzlich waren beide Antwortvorschläge des Experten (Kardinäle und Universitätsprofessoren) weg!

„Wer wird Millionär?“: Kandidatin stürzt auf 500 Euro ab

Die Kandidatin durfte sich dann erneut mit Millionär Stroh beraten, der dann auf einmal doch zur Antwort „Bundesligaschiedsrichter“ tendierte. Melanie Schulz folgte nach kurzer Überlegung dem Rat – und griff leider ordentlich daneben: Die korrekte Antwort war „Bundestagsabgeordnete“.

Die Kandidatin stürzte ab, ging letztendlich mit gerade einmal 500 Euro in der Tasche aus dem „Wer wird Millionär“-Studio. (due)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp