• Mischling (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Wer tut denn sowas?: Mischling dem Herrchen entrissen und in Fluss geworfen

Kenzingen –

Es ist kaum zu glauben: Die Polizei sucht nach zwei jungen Männern, die im baden-württembergischen Kenzingen einen Hund seinem Herrchen entrissen und in einen Fluss geworfen haben sollen.

Der Hund sei rund 40 bis 80 Meter abgetrieben worden, habe aber leicht unterkühlt von der Feuerwehr gerettet werden können, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Männer werfen Hund in den Fluss – Polizei ermittelt

Der sieben Jahre alte Mischling war am Montagabend mit seinem Herrchen bei einer Brücke unterwegs gewesen, als die beiden Männer ihn packten und in die Elz warfen, einen Nebenfluss des Rheins.

Das könnte Sie auch interessieren: Tragischer Unfall – Hund rennt aufs Eis, bricht ein und stirbt

Nach Angaben der Polizei äußerten sich die beiden Männer erst extrem abfällig über den Hund. Der 50 Jahre alte Hundehalter habe ihn retten wollen, sich dabei aber leicht verletzt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp