• Foto: imago/ZUMA Press

Wer sind die Toten?: Mexiko: Mehr als 100 Leichen in Massengrab entdeckt

El Salto –

Im Westen von Mexiko haben Ermittler mehr als 100 Leichen in einem Massengrab entdeckt. In der Ortschaft El Salto im Bundesstaats Jalisco seien die Überreste von mindestens 113 Menschen entdeckt worden, sagte der örtliche Generalstaatsanwalt Gerardo Octavio Solís Gómez am Sonntag. Eine erschreckende Entdeckung, die in dem südamerikanischen Land jedoch leider keine Seltenheit ist. 

30 Opfer wurden demnach bereits identifiziert. Das Massengrab war bereits Anfang Oktober entdeckt worden. Seitdem bergen die Ermittler die Leichen und identifizieren die Opfer.

Gewaltproblem: 2019 wurden in Mexiko 35 000 Menschen getötet 

In Mexiko gelten rund 60 000 Menschen als vermisst. Viele dürften von den mächtigen Verbrechersyndikaten verschleppt und getötet worden sein. Das lateinamerikanische Land bekommt sein Gewaltproblem seit Jahren nicht in den Griff.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Nach Hurrikan „Eta“: Nächster gefährlicher Wirbelsturm nähert sich Mittelamerika

Im vergangenen Jahr wurden in Mexiko über 35 000 Menschen getötet. Ein großer Teil der Gewalt geht auf das Konto krimineller Organisationen, die in Drogenhandel, Entführungen und Erpressung verwickelt sind. Die meisten Taten werden nie aufgeklärt. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp