• Foto: dpa

Wer macht so etwas? : Einbrecher stehlen kiloweise Kuchen aus Kita

Stuttgart –

In der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt haben Einbrecher einen Kindergarten bestohlen – aber nicht etwa um Spielzeug, Geld oder sonstige Wertgegenstände, sondern um kiloweise Kuchen! Da müssen die Diebe aber ziemlich hungrig gewesen sein.

Mehr als 100 Fruchtschnitten und mehrere Kilo Kuchen haben die Diebe aus dem Stuttgarter Kindergarten gestohlen. Es gebe keine Hinweise darauf, dass sie darüber hinaus nach Wertgegenständen gesucht hätten, teilte eine Sprecherin der Polizei am Dienstag mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Männer als Kita-Erzieher: Vorurteile einer Frauen-Domäne

Diebstahl in Stuttgart: Hungrige Einbrecher klauen kiloweise Kuchen aus Kindergarten

„Die waren wohl mit dem Kuchen oder den Fruchtschnitten zufrieden.“ Die unbekannten Täter seien am vergangenen Wochenende durch ein Fenster in die Räumlichkeiten eingestiegen. Wie es ihnen gelang, das Fenster zu öffnen, war zunächst unklar. Mit ihrer essbaren Beute aus der Küche flüchteten sie wieder. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp