• Foto: picture alliance/dpa

Wer kann helfen?: Polizei sucht mit speziellen Fahndungsbildern nach Unfallfahrerin

Hamm –

Mit einer selbst gemalten Unfallskizze und einem handgefertigten Fahndungsbild haben zwei Erstklässler im westfälischen Hamm der Polizei nach einer Unfallflucht unter die Arme gegriffen.

Die beiden Sechsjährigen hatten am Dienstag auf dem Weg zur Schule ein Auto beobachtet, das beim Abbiegen gegen einen Absperrpfosten fuhr. Die Fahrerin „mit kurzen blonden Haaren“ habe sich nicht um den Schaden gekümmert und sei weitergefahren, berichteten sie erst ihrer Klassenlehrerin und dann dem zuständigen Beamten. Ihm übergaben die beiden dann auch die Skizze und das Bild.

Hamm: Polizei sucht mit speziellen Fahndungsbildern nach Unfallfahrerin

„Die Bilder sind nun Teil der Ermittlungsakte“, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei veröffentlichte die Bilder auch auf ihrer Facebook-Seite. 

Der Unfallhergang.

Der Unfallhergang.

Foto:

picture alliance/dpa

„Super Kinder, alles richtig gemacht“, schrieb ein Leser. “Der Nachwuchs steht in den Starlöchern“, ein anderer. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp