x
x
x
  • Foto: dpa

Weil sie laut Musik hörten: Mann dreht durch und schießt auf Gruppe von Leuten

Falkensee –

Sie hörten laut Musik – da drehte er durch: In Brandenburg hat ein Mann auf eine Guppe von Leuten geschossen. Die Mordkommission ermittelt.

Ersten Erkenntnissen der Polizei am Sonntag zufolge war es an einem See zu Streitigkeiten zwischen dem Mann und einer Gruppe von Menschen gekommen. Der 56-Jährige fühlte sich von der lauten Musik der Gruppe gestört und sei aggressiv geworden, sagte eine Polizeisprecherin.

Urplötzlich soll er dann eine Schusswaffe gezogen und auf die Gruppe geschossen haben. Dabei traf er einen 27-Jährigen an der Hand, der in ein Krankenhaus kam.

Brandenburg: Mann dreht durch und schießt auf Gruppe – ein Verletzter

Anschließend flüchtete er mit seinem Auto, wurde dann jedoch von der Polizei in Berlin gestellt. Zeugen hatten sich das Kennzeichen gemerkt.

Das könnte Sie auch interessieren:  Streit auf dem Arbeitsamt: Mann rastet aus – und kommt mit Kettensäge zurück

Die Staatsanwaltschaft geht von einem Tötungsdelikt aus und hat einen Haftbefehl beantragt. Der Mann soll noch am Sonntag einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Die Mordkommission ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp