x
x
x
  • Ein altes Waffeleisen, keine Tellermine (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Wegen Waffeleisen: Mann alarmiert Polizei und Spezialeinheit

Putlitz –

Beim Graben auf seinem Grundstück entdeckt ein Mann einen verdächtigen Metallgegenstand. Er alarmiert das Munitionsräumkommando – das ihn beruhigen kann. 

Der scheinbar gefährliche Gegenstand, der im Nordwesten Brandenburgs einen Sondereinsatz von Munitionsbergern und der Polizei auslöste, entpuppte sich als verrostetes Waffeleisen. Ein 47-Jähriger aus dem Umland von Berlin hatte die Experten alarmiert, wie ein Polizeisprecher am Sonntag berichtete.

Mann alarmiert Polizei wegen Waffeleisen

Der Mann hatte auf seinem unbebauten Grundstück am Samstag in Mansfeld bei Putlitz gegraben und in 20 Zentimetern Tiefe einen Metallgegenstand entdeckt, der wie eine Tellermine aussah.

Das könnte Sie auch interessieren: Verfolgungsjagd – Mit Tempo 25 auf dem Skateboard, Lappen weg

Die Fachleute bargen den eisernen Gegenstand vorsichtig und identifizierten ihn als Waffelbackeisen. Der Polizeisprecher lobte trotzdem die Vorsicht. Man könne ja nie wissen, ob es sich um etwas Explosives handelt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp