Schummelte bei ihren Finanzen: Topmodel Bar Refaeli (35).
  • Schummelte bei ihren Finanzen: Topmodel Bar Refaeli (35).
  • Foto: imago images/UPI Photo

Wegen Steuerhinterziehung: Model Bar Refaeli muss blechen – ihre Mutter in den Knast

Tel Aviv –

Bittere Stunden für Topmodel Bar Refaeli (35) und ihre Familie: In ihrer Heimat Israel ist sie wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Während sie ordentlich Strafe zahlen muss, wandert ihre Mutter sogar ins Gefängnis. 

Refaeli muss eine Geldstrafe von umgerechnet 640.000 Euro sowie ausstehende Steuern zahlen, wie ein Gericht in Tel Aviv am Montag entschied. Außerdem wurde sie zu neun Monaten gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

Das Urteil basierte auf einer Vereinbarung, die Refaeli und ihre Mutter mit der Staatsanwaltschaft getroffen hatten. Im Rahmen dieser Vereinbarung bekannten sich beide schuldig.

133971084

Bar Refaeli (hinten, 2.v.r.) kommt mit Mundschutz und zusammen mit ihrer Mutter Zipi Refaeli (l) und ihrem Vater Rafi Refaeli (2.v.l.) zur Gerichtsverhandlung nach Tel Aviv.

Foto:

picture alliance

Refaeli und ihre Mutter schummelten bei der Angabe ihres Wohnsitzes

Die Mutter wurde ebenfalls wegen Steuervergehen verurteilt. Ihr wurde eine 16-monatige Haftstrafe auferlegt. Zudem muss auch sie eine Strafe von umgerechnet 640.000 Euro sowie ausstehende Steuern zahlen. Das Model und seine Mutter hätten wahrheitswidrig behauptet, ihr Wohnsitz befinde sich im Ausland, um dem Finanzamt zu entgehen. Beide waren im Zuge der Ermittlungen im Jahr 2015 vorübergehend festgenommen worden.

Das hier könnte Sie auch interessieren: „Oops I did it again“ Israelisches Supermodel lässt Baby-Bombe platzen

Refaeli gilt als das derzeit erfolgreichste israelische Model. Aber: In ihrer Heimat ist sie nicht bei allen beliebt, weil sie durch eine taktische Kurzehe mit einem Freund ihres Vaters der Einberufung zum Wehrdienst entgangen war. In Israel ist es üblich, dass auch junge Frauen Wehrdienst ableisten müssen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp