x
x
x
  • Eine riesige farbenfrohe Party: Das Coachella-Festival in den USA.
  • Foto: dpa

Wegen Corona-Pandemie: Beliebtes Musik-Festival erneut abgesagt

Coachella Valley –

Es ist eines der größten und beliebtesten Festivals der Welt: Das Coachella-Festival in Kalifornien. Drei Tage Konzerte, Party und Kunst. Doch wegen der Corona-Pandemie kann das Festival auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

Die zuständige Gesundheitsbehörde im Bezirk Riverside County teilte am Freitag mit, dass das für April geplante Festival nicht abgehalten werden könne. Ein möglicher neuer Termin wurde nicht genannt.

Wegen Corona: Coachella-Festival erneut abgesagt

Schon zu Beginn der Pandemie – im April 2020 – hatte es einen coronabedingten Aufschub gegeben. Die Veranstalter schoben die Veranstaltung zunächst auf Oktober, aber auch dieser Termin platzte.

Das könnte Sie auch interessieren: Ekel-Erotik – das ist doch widerlich! SO viele Festivalgänger treiben’s im Dixi-Klo

Mehr als 125.000 Konzertgänger waren 2020 auf dem Festivalgelände in Indio erwartet worden. Als Hauptacts an sechs Tagen sollten Gruppen und Künstler wie Rage Against the Machine, Travis Scott, Frank Ocean, Lana Del Rey, Big Sean und Calvin Harris auftreten.

Im Zuge der Corona-Pandemie sind seit März 2020 zahlreiche Großveranstaltungen in den USA abgesagt oder verschoben worden, darunter das Wüstenfestival „Burning Man“ im vorigen September. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp