• Foto: Boris Roessler/dpa

Wasserwerfer und Chaos: Frankfurt: „Querdenker“-Demo eskaliert

Frankfurt/Main –

Das ist eskaliert! Bei der„Querdenker“-Demo am Samstagnachmittag in Frankfurt ist die Polizei mit Wasserwerfern gegen linke Gegendemonstranten vorgegangen. Zudem setzten Polizisten vereinzelt Schlagstöcke ein. Laut Polizei wurden Beamte angegriffen.

Die Gegendemonstranten blockieren mehrfach die Strecke in der Innenstadt. Sie stellten sich auf mehrere Straßen, dabei zeigten sie etwa ein Banner mit der Aufschrift „Die Rechten zu Boden“ sowie den Symbolen der Antifa. Polizisten sperrten Straßen ab, um die Demonstrationsgruppen voneinander fernzuhalten.

Demonstranten hielten Hygieneregeln nicht ein

Der Beginn der „Querdenker“-Demonstration verzögerte sich auch, weil mehrere Teilnehmer die Hygieneregeln nicht befolgt hatten.

Das könnte Sie auch interessieren:
Sitzender Schwan blockiert Straße

Während der Demonstration wurde vielerorts ebenfalls der Mindestabstand nicht eingehalten, viele Teilnehmer trugen keinen Mund-Nasen-Schutz. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp