• Foto: Screenshot washyourlyrics.com

„Wash Your Lyrics”: So kann uns der Wendler vor Corona schützen

Köln –

Durch die Corona-Pandemie gibt es im Internet aktuell zahlreiche Tipps und Anleitungen, wie wir uns unsere Hände richtig waschen können.

Die Hände-Hygienemaßnahmen gehören laut Robert Koch-Institut zu einer der wichtigsten Infektionspräventionsmaßnahmen.

Als allgemeine Regel gilt: Hände mindestens 20 bis 30 Sekunden lang mit Seife waschen und gründlich mit warmen Wasser abspülen, damit die Viren keine Chance zum Überleben haben.

Wichtig: Die Zwischenräume der Finger, der Handrücken sowie die Handgelenke sollten dabei nicht vergessen werden.

Hier lesen Sie mehr: Backwaren, Obst und Gemüse Coronavirus: Darauf sollten Sie beim Einkauf jetzt achten

Dem 17-jährigen Briten William Gibson ist daraufhin die Idee gekommen, die Zeit beim Händewaschen originell und spaßig zu überbrücken.

Mittlerweile ist seine Idee, die seit geraumer Zeit im Netz kursiert, zum weltweiten Trend geworden: Der „Wash Your Lyrics”-Song-Generator.

Auf der Webseite kann man eine Anleitung zum richtigen Händewaschen generieren und diese mit einem seiner Lieblingssong versehen.

„Wash Your Lyrics”: Idee eines 17-jährigen Briten

Die Idee, sich seine Hände richtig und lang genug zu waschen und das mithilfe seines Liebslingssongs, war nicht wirklich ungewöhnlich für den Briten.

So erstellte er schon kurz nach seiner Idee die Webseite, die in kürzester Zeit weltweit viral gegangen ist.

Dass seine selbstgebaute Webseite zu so einem großen Hit wird, hat er sicherlich nicht erwartet.

Hier lesen Sie mehr: Corona bei steigenden Temperaturen Wie resistent ist das Virus jetzt und im Sommer?

So hat William Gibson in einem Interview mit der BBC gesagt: „Ich hatte das Gefühl, dass es beliebt werden würde – aber ich hätte nicht gedacht, dass es so groß wird.“

„Wash Your Lyrics”: So funktioniert es

Eine Anleitung mit dem gewünschten Lieblingssong, der uns beim alltäglichen Händewaschen begleiten soll, ist schnell gemacht.

So müssen wir auf der Webseite lediglich den Interpreten und den Song in die Suchmaske einfügen. An dieser Stelle können wir entscheiden, ob wir eine Anleitung zum Händewaschen möchten oder eine Anleitung zur richtigen Benutzung von Desinfektionsmitteln.

Hier lesen Sie mehr: Habe ich das Coronavirus? Deutsche Wissenschaftler entwickeln Online-Check

Danach muss nur noch auf den Button „Generate” geklickt werden und eine Anleitung steht zum Download bereit.

„Wash Your Lyrics”: Michael Wendler dient als Beispiel

In Zeiten der Corona-Pandemie sollte jedem Menschen bewusst sein, dass die richtige Handhygiene enorm wichtig ist, um sich vor Viren zu schützen. Es darf uns nicht egal sein.

Neuer Inhalt (4)

„Wash Your Lyrics”-Song-Generator am Beispiel von Michael Wendlers Song „Egal”.

Foto:

picture alliance / dpa

Aber Moment mal: Da gibt es doch diesen einen Michael Wendler-Song mit dem Titel „Egal”. Das perfekte Beispiel also für eine Song-Anleitung an dieser Stelle.

Neuer Inhalt (4)

Nicht „Egal”: Richtiges Händewaschen mit Michael Wendler.

Foto:

Screenshot washyourlyrics.com

Aktuell ist der beliebteste Song beim Generator übrigens „Bohemian Rapsody” von Queen. Natürlich kann jeder Song beim „Wash Your Lyrics”-Generator ausgewählt werden. (volk)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp