x
x
x
  • Angela Merkel nimmt es mit einem Lächeln hin, dass ihr Horst Seehofer den handschlag verweigert.
  • Foto: AFP

Was war da los?: Seehofer verweigert Merkel Handschlag, dann fangen beide an zu lachen

Stralsund –

Was haben wir gelernt in Zeiten des Coronavirus? Besser auf zu engen Körperkontakt und Höflichkeitsregeln wie Händeschütteln verzichten.

Hier lesen Sie mehr: Fünf Tipps gegen Ansteckung mit dem Coronavirus

Auch die Bundeskanzlerin weiß das. „Ich gebe heute Abend niemandem die Hand“, hatte sie noch am Samstag laut NDR beim Interagtionstreffen in Stralsund gesagt.

Hier lesen Sie mehr: Die aktuellen Entwicklungen in Sachen Coronavirus

Doch weil sie eine höfliche Frau ist und immer viel um die Ohren hat, hatte sie das wohl kurzzeitig vergessen. Ein Glück, dass Bundesinnenminister Horst Seehofer sie auf seine bayrisch-charmante Art daran erinnerte.

Horst Seehofer verweigert Bundeskanzlerin den Handschlag

Seehofer verweigerte der Kanzlerin kurzerhand mit einer abweisenden Geste den Handschlag. Das Video dazu macht derzeit im Netz die Runde (siehe oben).

Merkel_Seehofer_AFP_1PI5YI

Angela Merkel nimmt es mit einem Lächeln hin, dass ihr Horst Seehofer den handschlag verweigert.

Foto:

AFP

Böse Stimmung herrscht nun aber nicht zwischen den beiden. Im Gegenteil: Sowohl Angela Merkel als auch Horst Seehofer brachen in Gelächter aus. (susa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp