• Moderator Günther Jauch (li.) mit dem Pechvogel-Kandidaten Niklas Bayer-Eynck in der Kult-RTL-Show „Wer wird Millionär?".
  • Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Was für ein Pechvogel!: Jauch-Kandidat bekommt zweite Chance – und scheitert

Hürth –

Wie ärgerlich! Da bekam er ausnahmsweise die Chance ein zweites Mal bei „Wer wird Millionär?“ abzuräumen und scheiterte schon wieder. Der im ersten Anlauf unglücklich ausgeschiedene Kandidat Niklas Bayer-Eynck hat bei Günther Jauch (64) wieder nur 1000 Euro gewonnen.

Der Dortmunder scheiterte in der am Freitag ausgestrahlten Ausgabe des „Zockerspecials“ der Sendung an der 32 000-Euro-Frage. Sie lautete: „Wer überschritt im Frühjahr 2020 zum ersten Mal die Marke von 100.000 Mitgliedern?“

Niklas Bayer-Eynck gewinnt erneut nur 1000 Euro

Die Antwortmöglichkeiten waren Bayern München, Bündnis 90/Die Grünen, der Deutsche Alpenverein und die IG Metall. Der Psychologe entschied sich – unter mit Hilfe des Publikumsjokers – für den Alpenverein. Richtig wären jedoch die Grünen gewesen. Bayer-Eynck fiel erneut auf 1000 Euro zurück.

„Wer wird Millionär“: RTL lässt Kandidaten nochmal antreten

Für den Dortmunder wiederholte sich so in gewisser Weise Geschichte. In einer Ausgabe vom Januar war er schon einmal auf 1000 Euro gefallen – damals stürzte er von 125.000 Euro. RTL ließ ihn als Kandidaten allerdings erneut zu dem Quiz zu, weil sich herausstellte, dass bei seiner letzten Frage zwei Antworten möglich gewesen wären.

Das könnte Sie auch interessieren: Ausgeplaudert im TV: Polizei suchte landesweit nach Günther Jauch – das ist der Grund

Günther Jauch hatte damals gefragt: „Wer ist im bekannten Volkslied ‚Die Vogelhochzeit‘ der Bräutigam?“ Mögliche Antworten waren: Amsel, Drossel, Fink und Star. Bayer-Eynck entschied sich für „Amsel“, was als falsch bewertet wurde. Es existieren allerdings ältere Textfassungen, in denen auch die Amsel als Bräutigam auftaucht. Daher ließ RTL Nachsicht walten – nur leider kam es nicht zum „Happy End“. (dpa/wb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp