x
x
x
  • Foto: imago images/Joko

War es ein „Querdenker“?: Hakenkreuz in Bundestagsgebäude entdeckt

Berlin –

Kürzlich erst waren „Querdenker“ auch bis zu Büros von Abgeordneten vorgedrungen. Die für den Bundestag zuständige Polizei ermittelt nun wegen eines verfassungswidrigen Symbols, das in einem Fahrstuhl in einem Bundestagsgebäude in die Wand eingeritzt wurde. Ob ein zusammenhang besteht, ist allerdings unklar.

Das bestätigte eine Bundestagssprecherin am Sonntagabend in Berlin auf Anfrage. Zuvor hatte ein Mitarbeiter des Grünen-Abgeordneten Dieter Janecek auf Twitter ein Bild gepostet, dass ein geritztes Hakenkreuz zeigt.

Berlin: Hakenkreuz in Bundestagsgebäude entdeckt

Der Vorfall ereignete sich im Jakob-Kaiser-Haus, dem Büro-Komplex, nicht im Reichstagsgebäude. „Die Stelle im Fahrstuhl in einem Bundestags-Bürogebäude ist provisorisch überklebt worden“, teilte die Sprecherin des Bundestages mit. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp