x
x
x
  • Foto: picture alliance / Wolfram Stein

Vor Piercingstudio abgestellt: Betrunkener brennt mit geklautem Rollator durch

Göttingen –

Kurioser Diebstahl: Ein 31-Jähriger hat in Göttingen einen Rollator geklaut und ist damit durchgebrannt. Das Gerät war vor einem Piercingstudio abgestellt – und der Rollator-Dieb brachte die Polizei selbst auf seine Fährte.

Mit einem gestohlenen Rollator hat es die Polizei in Göttingen seit knapp einer Woche zu tun. Mit der Gehhilfe war am vergangenen Donnerstag ein 31-Jähriger unterwegs.

Sie tat bei ihm zwar gute Dienste, da der Mann betrunken war. Doch der Rollator gehörte nach Polizeiangaben nicht ihm, und der 31-Jährige konnte auch keine plausible Antwort auf die Frage nach der Herkunft geben.

Betrunkener klaute Rollator vor Piercingstudio in Göttingen

Am Mittwoch wandten sich die Ermittler nun an die Öffentlichkeit, um den Besitzer des Rollators ausfindig zu machen. Die Polizei geht davon aus, dass der 31-Jährige ihn sich vor einem Piercingstudio in der Göttinger Innenstadt gegriffen hatte.

Lesen Sie auch: Rentnerin taucht mit ungewöhnlicher Bitte bei der Polizei auf

Der Betrunkene fiel übrigens nicht auf, weil er etwa in Schlangenlinien mit dem Rollator unterwegs war, sondern weil er laut umherschrie. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp