x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Vor den Augen seiner Frau: Wanderer rutscht in den Alpen ab und stürzt in den Tod

Oberammergau –

Drama in den Bergen: Vor den Augen seiner Frau ist ein Senior beim Wandern in den oberbayerischen Alpen abgerutscht und getötet worden.

Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag stürzte der 74-Jährige ohne Beteiligung anderer und rutschte rund 100 Meter über steiles und felsdurchsetztes Gelände ab.

Oberammergau: Frau lief vor Mann – dann sah sie ihn abstürzen

Ein Polizeihubschrauber und die Bergwacht bargen den Leichnam nach dem Unglück am Mittwoch im Pürschlinggebiet nahe Oberammergau.

Die 67 Jahre alte Frau war nach Angaben eines Polizeibergführers einige Meter vor dem Mann gegangen und war durch ein Geräusch aufmerksam geworden. Sie wurde von Spezialisten der Bergwacht betreut. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp