x
x
x
  • Musiker Kanye West und seine Frau Kim Kardashian.
  • Foto: picture alliance/dpa

Von tierisch bis schräg: Buddy Bear Maurice!? Die verrückten Namen der Promi-Kids

Los Angeles –

Schon klar, wenn die Eltern extravagante Namen wie Elon Musk und Grimes tragen, erwartet man für ihr erstes gemeinsames Kind keine schnöde Allerweltsbenennung wie „Steven“ oder „Michael“. Aber X Æ A-12 als Name ist schon echt ein Knaller. Damit toppen die beiden locker die Konkurrenz. Dabei sind die Vornamen der Nachfahren anderer Stars auch nicht von schlechten Eltern.

North, Saint, Chicago und Psalm: Kinder von Kim Kardashian und Kanye West

kimkanye

Musiker Kanye West und seine Frau Kim Kardashian.

Foto:

picture alliance / dpa

Wer bitte nennt sein Kind Nord West? Na, Kanye West! Der Rapper und seine Frau Kim Kardashian ließen ihre erstgeborene Tochter 2011 tatsächlich „North“ taufen, mit Papis Nachnamen ist die Kleine nun für den Rest ihres Lebens gleich zwei Himmelsrichtungen auf einmal. Ihr Bruder Saint kann seinem Namen nur als Heiliger alle Ehre machen, auch nicht einfach. Da klingt der Vorname von Tochter Chicago schon fast normal.

Buddy Bear Maurice, Sohn von Jamie Oliver

jamieoliver

Der britische Starkoch hat ein Faible für seltsame Namen.

Foto:

picture alliance/dpa

Na, ob Jamie Olivers Sohn Buddy Bear Maurice und seinen Schwestern Poppy Honey Rosie, Daisy Boo Pamela und Petal Blossom Rainbow ihre Vornamen wohl schmecken? Fest steht jedenfalls, dass der Neunjährige das Kochtalent seines Papas geerbt hat. Die beiden brutzeln oft gemeinsam und für Jamie steht fest: „Mein Sohn ist brilliant!“ 

Zowie Bowie, Sohn von David Bowie

Auch David Bowie bewies bei der Namensgebung seines Sohnes Kreativität.

Auch David Bowie bewies bei der Namensgebung seines Sohnes Kreativität.

Foto:

imago images/MediaPunch

„Hallo, ich bin Zowie. Zowie Bowie!” Darauf hatte der Sohn des 2016 gestorbenen Musik-Genies wohl keinen Bock mehr. Er nannte sich später um. In Joey Bowie. Nun ja, das machte die Sache auch nicht gerade besser. Heute hört  Zowie „Joey” Bowie lieber auf den Namen Duncan Jones. Der 48-Jährige ist erfolgreicher Hollywood-Regisseur, drehte unter anderem „Moon“.

Kal-El, Sohn von Nicolas Cage

nicolascage

Nicolas Cage hat einen eigenwilligen Geschmack. 

Foto:

picture alliance / dpa

Weil sein Papa erstens ein echt schräger Vogel und zweitens riesiger Superman-Fan ist, muss der Junge jetzt sein Leben lang mit diesem Namen herumlaufen. Kal-El? Klingt wie ein Versprecher. Dass es der bürgerliche Name von Superman ist, den er auf seinem Heimatplaneten Krypton trägt, weiß ja nun auch wirklich nicht jeder. 

Mo Vito und Don Hugo, Söhne von Franziska von Almsick

FranzivanAlmsick

Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick hätte man eigentlich keinen besonders exzentrischen Geschmack unterstellt. 

Foto:

picture alliance/dpa

Schräge Kindernamen sind keine exklusive Marotte von durchgeknallten Hollywoodstars. Auch die ja nun wirklich nicht als durchgeknallt-extravagante Franziska van Almsick hat sich bei der Namensgebung ihrer Jungs mal weit aus dem Becken gelehnt. Don Hugo (13) und Mo Vito (6) heißen die Jungs. Na, Prost Mojito! 

Delphine Malou, Tochter von Sarah Connor

sarahconnor

Sarah Connor hat ihre Tochter nach einem Meeressäuger benannt. 

Foto:

picture alliance/dpa

Sich selbst hat Sarah Marianne Corina Lewe den ja nicht auffallend exzentrischen Künstlernamen Sarah Connor verpasst. Bei ihrer Tochter schlugen sie und ihr Mann, er trägt den eher faden Namen Florian Fischer, allerdings gewagte Töne an: Die heute achtjährige nannten sie Delphine Malou. Delphine? Ein Name, bei dem man ausflippern könnte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp