x
x
x
  • Sara Kulka (29) hat keine schönen Erinnerungen, wenn sie an ihre Schulzeit denkt.
  • Foto: picture alliance/dpa

Vom Mobbing-Opfer zur Täterin: Sara Kulka gesteht: „Ich habe sie verprügelt”

Leipzig –

Heftige Prügelbeichte: Die frühere GNTM-Kandidatin Sara Kulka (29) wurde in der Schule oft gemobbt. Irgendwann hat sie den Spieß aber umgedreht.

Mobbing hat bei der Zweifach-Mama Spuren hinterlassen. Jetzt möchte sie ihre beiden Töchter vor schmerzhaften Erfahrungen schützen. 

Trauriges Geständnis: Sara Kulka wurde gemobbt

Sara Kulka belegte 2012 den fünften Platz bei „Germany’s Next Topmodel”. Sie war auch im Dschungelcamp und in diversen TV-Shows zu sehen. Inzwisschen ist sie als erfolgreiche Influencerin tätig. Doch so gut wie heute ging es Sara Kulka nicht immer.

Die Influencerin weiß: Mobbing ist schrecklich und kann jeden treffen. Das musste Sara auch am eigenen Leib erfahren. Als Kind wurde sie oft unfair behandelt und gehänselt – manchmal sogar geschlagen.

Hier lesen Sie mehr: Aus Traum- wird Horror-Reise: Schlaganfall? Sara Kulka muss Urlaub abbrechen

Auf Instagram erinnert sich die Blondine an diese schlimme Zeit: „Meine Lehrerin, die hat mir von der ersten bis zur vierten Klasse das Leben zur Hölle gemacht.”

Mobbing in der Schule: Irgendwann schlug Sara Kulka zurück 

Trotz aller Anfeindungen, war sie damals auf sich allein gestellt.  Irgendwann sei sie dann selbst zur Täterin geworden. Sara fing an sich mit Fäusten zu wehren. „Ich habe mir damals die Stärkste aus der Klasse rausgesucht, die mich auch fertig gemacht hat – und so hart es klingt – ich habe sie verprügelt”, erzählt sie in ihrer Instagram-Story.

Gewalt ist keine Lösung: Sara Kulka kämpft gegen Mobbing

Mittlerweile hat die Blondine selbst zwei Kinder. Ihre ältere Tochter kommt dieses Jahr ins Schulalter. Deswegen will Sara Kulka sich gegen Mobbing stark machen.

In ihrem Instagram-Post motiviert sie Eltern dazu, ihre Kinder selbstbewusst zu erziehen. „Mobbing beginnt in den Köpfen. Und wir als Eltern sind verantwortlich dafür unsere Kinder dagegen stark zu machen”, heißt es dort.

Schließlich habe sowohl körperliche, als auch verbale Gewalt keinen Platz in Schulen. (cg) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp