• Symbolbild
  • Foto: picture alliance / ZB

Voller Freude: Mann schießt in Wohnung mit Schreckschusswaffe rum

Bad Dürkheim –

Aus Freude über eine mögliche Schwangerschaft seiner Freundin hat ein Mann mit einer Schreckschusswaffe in seiner Wohnung in Bad Dürkheim geschossen.

Anwohner hatten der Polizei nach Angaben vom Mittwoch Schussgeräusche aus der Wohnung des Paares gemeldet. Der 30-Jährige habe ausgesagt, sich so über die Neuigkeit gefreut zu haben, dass er zur Waffe griff und in die Luft schoss.

Polizei in Bad Dürkheim stellt Waffe sicher

Die Polizei stellte Waffe und Munition sicher. Der 30-Jährige habe nach Alkohol gerochen, hieß es. Einen freiwilligen Atemalkoholtest habe er abgelehnt. Ordnungsamt und Waffenbehörde sind laut Polizei über den Vorfall informiert worden. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp