Völlig überraschend: „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Michael ist gestorben
Korfu/Köln –
Sieben Jahre ist es her, dass die beiden Deutschen Michael Mayer und Jens Schreiber gemeinsam nach Korfu auswanderten. Hier bauten sie sich mit ihrem kleinen Guesthouse ein neues Leben auf – und ließen die TV-Zuschauer an der Verwirklichung ihres Traumes bei „Goodbye Deutschland“ teilhaben. Nun ist ihr Glück zerbrochen: Michael ist völlig überraschend gestorben.
Auf der Instagram-Seite der Fernsehsendung teilte Vox die traurige Nachricht am Samstag mit. Unter mehreren Fotos des Auswander-Paares stand:„Diese Nachricht stimmt uns sehr traurig. Am Freitag ist Griechenland-Auswanderer Michael Mayer gestorben. Er lebte mit Freund Jens Schreiber auf Korfu. Beide betrieben das Guesthouse Villa Micha Sonnenschein. Nebenbei arbeitete Michael als Kartenleger und Lebensberater.“
Jens Schreiber auf Facebook: „Ich habe dich sehr geliebt mein Freund“
Und auch Mayers Lebenspartner Jens Schreiber richtete sich auf Facebook an ihre Fan-Gemeinde. Was in dem emotionalen Post deutlich wird: Michael wurde offenbar völlig überraschend aus dem Leben gerissen.
„In Liebe gekommen und in Liebe gegangen. Ich habe dich sehr geliebt mein Freund. Vergangene Nacht warf mein Leben mich voll aus der Bahn. Gute Nacht sagte ich zu Dir. Es war alles wie immer. Am Nachmittag warst Du schon oben und schautest auf mich herab, ehe ich realisierte das es Dich nicht mehr gibt. Ich bin unendlich traurig und empfinde eine Leere in mir, die ich seit Dir nicht mehr kannte“, schreibt Jens Schreiber auf Facebook.
2012 wanderten Michael Mayer und Jens Schreiber nach Korfu aus
Und weiter: „Bedingungsloses Vertrauen und die vielen anderen Kleinigkeiten machten uns zu etwas ganz Besonderem. Ich bleibe hier in meinem Schmerz und hoffe, dass deine Seele strahlt. Irgendwann bin auch ich wieder bei Dir und wir fangen von vorne an. Lebe wohl mein Freund“. Zur genauen Todesursache von seinem Lebenspartner schreibt Jens Schreiber nichts.
2012 wanderten die beiden auf ihre Traum-Insel Korfu aus und konnten sich mit ihrem Guesthouse eine neue Existenz – und bei „Goodbye Deutschland“ – auch eine treue Fan-Gemeinde aufbauen. Und so herrscht auch in den Kommentaren unter dem Instagram-Post von VOX und auch auf Facebook rege Anteilnahme.
Das hier könnte Sie auch interessieren:„Dann ist Schluss“: Kult-Auswanderer Robens stehen wegen Corona vor dem Ruin
Zahlreiche Fans bedauern ihr Mitleid und so heißt es dort: „Und plötzlich ist jemand nicht mehr da, einfach weg. Kaum zu glauben“, „Bin gerade total geschockt, kann es nicht glauben, viel Kraft für dich“ oder „Mein tiefes Mitgefühl für so einen schrecklichen Verlust“. Vielleicht ist dies für Jens Schreiber ein kleiner Trost in dieser schweren Zeit: Zu wissen, dass er nicht alleine ist mit seinem Schmerz. (alp)