• Die Backstreet Boys vollständig versammelt, v.l.: Brian Littrell, Nick Carter, Kevin Richardson, AJ McLean, Howie Dorough.
  • Foto: pa/obs SWR/Pulse/Francesca Foley

Virtuell wieder vereint: Backstreet Boys: Video wärmt tausende Herzen um den Globus

Los Angeles –

Virtuell wieder vereint: Die Backstreet Boys haben es immer noch drauf – auch wenn sie bei ihrem neuesten Konzert nicht zusammen auf der Bühne stehen durften. Das Resultat kann sich sehen lassen!

Per Videocall: Backstreet Boys singen zusammen

Wegen der weltweiten Coronavirus-Krise lief am Sonntagabend in den USA die „iHeart Living Room Concert for America”-Reihe. In dieser speziellen Show schalteten sich zahlreiche Musikstars via Videocall von ihrem Zuhause ein, um für den guten Zweck zu singen.

Damit wollte der US-Sender Fox Spenden für Ersthelfer in der Coronakrise sammeln. Die Auftritte sollten den Menschen in Isolation Kraft und auch Mut für die nächste Zeit geben.

Denn viele Künstlerinnen und Künstler sind von den Folgen der Corona-Krise betroffen. Die Backstreet Boys wollten im Mai ihre Welt-Tournee fortsetzen, doch wahrscheinlich wird diese wegen des Coronavirus nicht stattfinden können.

Backstreet Boys geben virtuelles Benefizkonzert

Um ihren Fans Trost zu spenden und einen gemeinsamen Auftritt möglich zu machen, hatten die Backstreet Boys sich von fünf verschiedenen Städten zugeschaltet und den Song „I want it that way” performt.

Hier lesen Sie mehr: Nick Carter mit Erektion auf der Bühne Peinliche Penis-Panne bei den Backstreet Boys

Und eine abgestimmte Choreografie gab es auch noch obendrauf. Nick tanzte vor seinem Pool und AJ wurde sogar von seinen Söhnen an der Gitarre unterstützt.

Gar nicht so einfach, wenn alle Beteiligten nur virtuell miteinander verbunden sind. Doch die fünf Band-Mitglieder haben es möglich gemacht.

Superstars wie Elton John, Alicia Keys, Mariah Carey oder Sam Smith waren auch mit von der Partie und sorgten für Begeisterung im Netz. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp