• Sonja Zietlow und Daniel Hartwig moderieren das „Dschungelcamp“ – wenn es denn stattfindet.
  • Foto: picture alliance/dpa

Verwirrung um Kakerlaken-Show: Dschungelcamp abgesagt – oder doch nicht?

Köln –

Freunde des gepflegten Ekel-TVs mussten schwer schlucken: Am Donnerstagvvormitttag hieß es, das Dschungelcamp werde 2021 wegen Corona abgesagt. Doch jetzt hat sich der RTL-Chef zu den Gerüchten geäußert…

Große Aufregung: Die „Bild“-Zeitung behauptete am Donnerstagmorgen, die beliebte Dschungel-Show sei abgesagt. Doch RTL dementierte: „Liebe Kakerlakenfreunde, der Dschungel ist nicht abgesagt, es wird auch 2021 eine Dschungelshow stattfinden“, so Jörg Graf in einem Statement an die Fans. „Die aktuelle Coronalage zwingt uns tagtäglich am Konzept zu arbeiten, um das für alle Beteiligten sicher hinzubekommen.“

Dschungelcamp findet nicht wie geplant in Wales statt

Was stimmt: Nachdem schon länger klar ist, dass die Show nicht wie üblich in Australien gedreht werden kann, ist jetzt auch Wales als Alternativ-Dschungel raus. 

„Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass wir die nächste Staffel von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ in Wales produzieren können. Doch mit dem Anstieg der Infektionszahlen haben wir uns im engen Austausch mit unserem Produzenten ITV Studios dagegen entschieden“, erklärt RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. „So sehr uns diese Produktion am Herzen liegt, die Sicherheit und die Gesundheit für alle Beteiligten haben absolute Priorität. Deshalb planen wir eine neue, spannende IBES-Show mit Sonja und Daniel In Deutschland. Die Zuschauer können sich auf ein großes Spektakel im Januar freuen.“

Das könnte Sie auch interessieren:
Alf in Sicht? Miley Cyrus hat ein Alien gesehen….

Allerdings: Ein RTL-Sprecher stellte klar, dass es sich nicht um ein „Dschungelcamp in Deutschland“ handeln werde.

„Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“, wie die Show offiziell heißt, ist seit langem ein Erfolgsformat des Senders. Das Finale der 14. Staffel im Januar verfolgten 6,22 Millionen Zuschauer, was dem Sender einen Marktanteil von 30 Prozent bescherte. (miri/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp