x
x
x
  • Rapper Capital Bra
  • Foto: picture alliance/dpa

Verstoß gegen Maßnahmen?: Polizei ermittelt gegen Capital Bra und Joko Winterscheidt

Berlin –

Dumm gelaufen: Ein Instagram-Video zeigt Rapper Capital Bra (26) und Moderator Joko Winterscheidt (42) ohne Maske in einer Tankstelle. Die Polizei ermittelt wegen möglicher Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung – Capital Bra zeigt sich einsichtig.

Capital Bra und Joko Winterscheidt haben am Mittwoch in Tankstellen in Berlin für ihre neuen Produkte geworben – der Rapper für seine eigene Eisteemarke (Bratee) und der ProSieben-Moderator für eine fair gehandelte Schokolade (Jokolade). Das Video zeigt: Capital Bra trug in mindestens einer Tanke gar keine Maske, bei Joko hing sie öfters mal unter dem Kinn, so berichtet der „RND“.

Ermittlungen gegen Capital Bra und Joko Winterscheidt

Die zuständige Fachabteilung beim Landeskriminalamt ermittelt nun wegen möglichen Verstößen gegen die Infektionsschutzverordnung, wie die „Berliner Zeitung“ und die „Bild“ berichteten.

Das könnte Sie auch interessieren: Großeinsatz auf dem Kiez – Verstoß gegen Corona-Maßnahmen, Festnahmen!

Zur „Bild“ sagte ein Polizeisprecher: „Der Polizei wurde über Instagram das Capital-Bra-Video von verärgerten Usern zugeschickt. Das Fachkommissariat vom LKA ermittelt nach Sichtung gegen ihn und Joko Winterscheidt wegen des Verstoßes gegen das Infektionsgesetz“.

Rapper entschuldigt sich und appelliert an Fans

In einer Instagram-Story am Freitag zeigte sich der Rapper bereits einsichtig: „Vorgestern hab‘ ich ein bisschen Kacke gebaut“, so Capital Bra. Er habe die Maske in der einen Shell-Tankstelle vergessen aufzusetzen: „Das ist auf jeden Fall nicht gut von mir gewesen. Weil ich bin ja auch einer derjenigen, der sagt, man muss das tragen, um Ältere zu schützen.“

Es sei jedoch keine böse Absicht gewesen und er werde jede Strafe akzeptieren. Er appellierte erneut an seine Fans, immer eine Maske zu tragen – und sie nicht wie er zu vergessen. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp