x
x
x
  • Friseur (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Verstoß gegen Corona-Regeln: Polizisten lassen sich im Dienst die Haare schneiden

London –

Das Haar sprießt nur so, nicht wenige Menschen sehnen sich in diesen Tagen nach einem neuen Haarschnitt – doch im aktuellen Lockdown sind alle Friseure dicht. 31 Polizisten in London hielten es mit der Matte auf dem Kopf nicht mehr aus und ließen sich von einem Friseur die Haare schneiden – während der Dienstzeit. 

Dies dürfte der teuerste Friseur-Besuch ihres Lebens geworden sein. Denn jeder der Beamten musste eine Geldstrafe von 200 Pfund (etwa 225 Euro) bezahlen – wegen Verstoßes gegen die Corona-Regeln.

Polizeichef über Beamten: „Zutiefst enttäuschend“

Die Beamten hatten sich am 17. Januar von einem professionellen Friseur auf ihrer Wache die Haare schneiden lassen. Den beiden Organisatoren drohen zusätzlich disziplinarische Maßnahmen. 

„Es ist zutiefst enttäuschend und frustrierend, dass meine Beamten die Erwartung, die Covid-19-Vorschriften einzuhalten, nicht erfüllt haben“, sagte der örtliche Polizeichef Marcus Barnett frustriert. Die Strafen seien vollauf berechtigt. Vor kurzem waren bereits neun Polizisten einer anderen Londoner Wache zur Kasse gebeten worden: Sie hatten gemeinsam in einem Café gegessen.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Unfassbar schamlos: Millionärspaar erschleicht sich Impfung – und fliegt davon

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie gilt wie in zahlreichen anderen Ländern auch in England derzeit ein Lockdown. Alle nicht lebensnotwendigen Geschäfte – darunter auch Friseure – müssen schließen. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp