x
x
x
  • Foto: dpa

Verhängnisvolle Kettenreaktion: Frau kracht mit Tesla in Baumarkt – Kundin (76) tot

Neumünster –

Nach einem tödlichen Unfall mit einem Tesla in Schleswig-Holstein soll ein Gutachter der Staatsanwaltschaft die Ursachen klären.

Tesla rast über Autobahn: Polizei staunt, was der Fahrer macht (hier lesen Sie mehr)

„Wir wollen wissen, ob möglicherweise ein technischer Defekt des Tesla-Unfallautos vorlag oder ein Eigenverschulden der Fahrerin“, sagte Oberstaatsanwalt Axel Bieler am Mittwoch in Kiel der Deutschen Presse-Agentur.

tesla_kaputt

Bei dem Unfall war eine 76-jährige Kundin in dem Baumarkt unter Trümmern begraben worden und ums Leben gekommen.

Foto:

dpa

Zu den offenen Fragen gehöre auch, ob das Fahrzeug des US-Herstellers teilautonomes Fahren ermöglicht habe. Bei dem Unfall an einem Baumarkt kam eine 76 Jahre alte Kundin ums Leben.

Tesla fährt in Eingang eines Baumarktes

Laut Polizei war der Wagen am Dienstagnachmittag in den Eingang des Baumarkts in Nortorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gefahren. Eine Tür zersplitterte, ein Container mit Blumen wurde in den Vorraum geschoben, auch gestapelte Briketts und andere Waren stürzten um.

Helfer kümmerten sich um die 70-jährige Fahrerin und deren Ehemann im Auto – beide blieben unverletzt. Auch zwei Kunden, die von Briketts an den Beinen getroffen wurden, blieben weitgehend unverletzt.

„Kurz darauf stellte man jedoch fest, dass sich unter den Trümmern noch eine weitere Person befand. Dabei handelte es sich um die 76-Jährige“, teilte die Polizei mit. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp