Dwayne „The Rock“ Johnson setzt sich im Wahlkampf für die Demokraten Biden und Harris ein.  
  • Dwayne „The Rock“ Johnson setzt sich im Wahlkampf für die Demokraten Biden und Harris ein.  
  • Foto: dpa

US-Wahlen: Für wen votet „The Rock“? Er überrascht mit klarer Aussage

Berlin –

Im rücksichtlosen US-Wahlkampf zwischen Amtsinhaber Donald Trump und seinem Herausforderer kann Joe Biden auf Support aus Hollywood setzen. Auch Dwayne „The Rock“ Johnson will bei der anstehenden Wahl am 3. November für Joe Biden und Kamala Harris stimmen.

„Fortschritt erfordert Mut, Menschlichkeit, Empathie, Stärke, Freundlichkeit und Respekt“, schrieb der 48-Jährige am Sonntag (Ortszeit) bei Twitter. Er habe in der Vergangenheit schon für beide Lager gestimmt – doch bei dieser „kritischen Wahl“ unterstütze er die beiden demokratischen Kandidaten.

US-Wahl: „The Rock“ will Joe Biden wählen

In dem Post veröffentlichte er ein siebenminütiges Video, in dem er die beiden Politiker interviewt. Er habe sich bis jetzt noch nie öffentlich für einen Kandidaten ausgesprochen, sagt er dort.

Doch Biden und Harris hätten die Fähigkeit, das Land zu führen. Joe Biden habe mit viel Mitgefühl regiert – Biden war Vizepräsident unter Barack Obama.

US-Wahl: Trump bezeichnet Harris als „Verrückte“

Über Kamala Harris sagt Johnson, sie sei „clever und zäh“. Donald Trump hingegen bezeichnete sie erst kürzlich als „Verrückte“.

Das Video von „The Rock“ wurde millionenfach aufgerufen. (sr/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp