„Unter Uns“-Hammer! : Urgestein verlässt die Serie – nach 17 Jahren
Köln –
Traurige Neuigkeiten für alle Fans der RTL-Soap „Unter Uns“: Schauspieler Kai Noll (55), der die Rolle des Rufus Sturm spielt, kehrt der Serie den Rücken – und das nach knackigen 17 Jahren.
Seit 2003 spielte Noll „Rufus Sturm“ in der fiktiven Kölner Schillerallee, in der die Serie spielt. Und in seiner Serienzeit hat seine Rolle so einiges erlebt: So war Rufus nicht nur Romanautor und Taxifahrer, sondern mehrmals verheiratet und ist Vater von zwei Töchtern.
Mit ihnen wird Rufus nun auch die Serie verlassen – und nach Namibia ziehen. Der Abschied von dem beliebten Seriencharakter ist auch nicht mehr allzu lange hin, bereits am 8. und 9. September wird Kai Noll zuletzt als Rufus bei RTL zu sehen sein.
Schauspieler Kai Noll will wieder mehr Musik machen
Gegenüber „RTL“ sagte der Serienliebling: „Für Rufus wird es Zeit, die Schillerallee zu verlassen“. Doch was sind die weiteren Pläne von Schauspieler Kai Noll? „Ich denke mal, dass ich in Köln bleibe. Köln ist mir in den letzten 17 Jahren eine wirkliche Heimat geworden und ich denke, dass ich mich wieder mehr der Musik widmen werde.“
Das hier könnte Sie auch interessieren:Er wurde nur 50 Jahre alt: Schauspieler Ron Holzschuh gestorben
Denn der 55-Jährige ist nicht nur leidenschaftlicher Schauspieler, sondern auch Musiker. Und die Musik sei während seiner Zeit bei „Unter Uns“ viel zu kurz gekommen – dies wolle Noll nun ändern. „Ich glaube, sowohl Rufus als auch Kai haben es auch mal wieder nötig, eine neue Perspektive zu sehen.(alp)