x
x
x
  • Ein österreichisches Feuerwehrauto (Symbolbild).
  • Foto: imago images/Eibner Europa

Unglück bei Unwetter: Eiche stürzt auf Kleinbus – drei Tote

Neudauberg –

Unwetter in Österreich haben zu einem tragischen Unfall geführt: Beim Sturz eines Baumes auf einen Kleinbus sind im Burgenland drei Menschen ums Leben gekommen.

Bei den Opfern handelt es sich nach Polizeiangaben vom Sonntag um drei Männer im Alter von 60, 64 und 70 Jahren. Außerdem wurden vier Insassen verletzt, darunter ein elfjähriges Kind. 

Die Eiche mit rund 70 Zentimeter Stammdurchmesser, die rund sechs Meter neben der Fahrbahn stand, war nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland auf einer Höhe von zwei Metern in einem Sturm abgebrochen und hatte genau den fahrenden Kleinbus getroffen.

Eiche stürzt auf Kleinbus – Feuerwehr: „tragischer Einsatz“

Durch die Unwetterfront wurden auch andere Straßen von umgestürzten Bäumen blockiert. Der Unfall ereignete sich am Samstag in der Gemeinde Burgauberg-Neudauberg im Bundesland Burgenland.

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich für die Helfer schwierig. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr schrieben auf Facebook von einem tragischen Einsatz. (dpa/km)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp