x
x
x
  • Mutter Diana Angulo mit ihrem Jefferson.
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Unglaubliche Geburt: Corona-Patientin bringt Baby zur Welt – während sie im Koma liegt

Cali –

Bewegende Geburt in Kolumbien: Eine an Corona erkrankte Patientin hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht – obwohl sie im Koma lag.

Die 36-jährige Diana Angulo war Mitte Mai mit hohem Fieber ins Krankenhaus eingeliefert worden und anschließend in ein künstliches Koma versetzt worden. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch weit vom Stichtag entfernt.

Doch die Ärzte nahmen kurz darauf einen Kaiserschnitt vor und konnten so den kleinen Jefferson auf die Welt bringen.

Baby musste nach der Geburt wiederbelebt werden – Corona-Test negativ

Die Mutter ist mittlerweile wieder gesund und hofft, bald das Krankenhaus mit ihrem Baby verlassen zu können. Der Junge kam 14 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin zur Welt und musste kurz nach der Geburt wiederbelebt werden – derzeit entwickelt er sich aber gut.

Lesen Sie auch: USA, Iran, Israel – welche Länder noch besonders von Corona betroffen sind

Der Neugeborene gewinne immer mehr an Gewicht und atme auch leichter, hieß es aus dem Krankenhaus. Ein Corona-Test fiel zudem negativ aus. „Es ist wirklich bewegend zu wissen, dass wir gekämpft haben und dass die Ärzte uns geholfen haben zu überleben“, sagte Angulo.

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp