x
x
x
  • Der Schotte Ewan McGregor wird wieder zu Obi-Wan Kenobi.
  • Foto: picture alliance/dpa/Invision/AP

„Unglaubliche Besetzung“: „Obi Wan Kenobi“: Das sind die Stars der neuen Disney-Serie

Ewan McGregor (49) hatte die Rückkehr in seine ikonischen „Star Wars“-Rolle als Obi-Wan Kenobi ja schon verkündet. Nun gab  Unterhaltungsriese Disney die Co-Stars für die Serie „Obi-Wan Kenobi“ beim Streamingdienst Disney+ bekannt. Die „unglaubliche Besetzung“ wurde in einem Tweet vorgestellt.

Neben Hayden Christensen als Darth Vader spielen unter anderem Moses Ingram („Das Damengambit“), Joel Edgerton („Zero Dark Thirty“), Rupert Friend („Homeland“), Bonnie Piesse („Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“), Kumail Nanjiani („The Big Sick“), Rapper O’Shea Jackson Jr. und Sung Kang („Fast & Furious 6“) mit. Der Drehstart ist für April geplant.

Deborah Chow führt Regie – wie bei „The Mandalorian“

Regie führt die Kanadierin Deborah Chow, die auch schon Folgen der Star-Wars-Streamingserie „The Mandalorian“ inszenierte. Die neue Serie ist zehn Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ angesiedelt, als der junge Jedi Anakin Skywalker zur dunklen Seite der Macht wechselte und zu dem gefürchteten Darth Vader wird.

Das könnte Sie auch interessieren: Hape Kerkeling kommt zurück ins TV: Das sind seine Pläne

Hauptdarsteller McGregor schlüpfte schon drei Mal in die legendäre Rolle des Jedi-Meisters. Er verkörperte Obi-Wan Kenobi in den Spielfilmen „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ (1999), „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ (2002) und zuletzt 2005 in „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“. (dpa/miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp