x
x
x
  • Das riesige SOS-Zeichen am Strand von Pikelot Island
  • Foto: picture alliance/dpa

Unglaublich!: SOS im Sand: Verschollene Segler nach drei Tagen auf Insel gefunden

Pikelot Island –

Glück im Unglück! Drei Tage wurden sie vermisst, nun konnten drei verschollene Segler vom zum Inselstaat Mikronesien gehörenden Pikelot Island gerettet werden. Sie hatten ein riesiges SOS-Zeichen in den Sand gemalt, das australische und US-Streitkräfte aus der Luft entdeckten.

Drei Tage zuvor waren die Männer mit einer sieben Meter langen Segeljolle in See gestochen, verloren aber zwischen den über 600 Inseln und Atollen Mikronesiens ihren Kurs. Als ihnen auch noch der Treibstoff ausging, konnten sie sich gerade noch auf die 190 Kilometer von ihrem Ausgangspunkt entfernte Insel retten, wo sie mit Hilfe des SOS-Zeichens auf baldige Bergung hofften.

Die australische Marine versorgte die drei Schiffbrüchigen nach eigenen Angaben per Helikopter umgehend mit Wasser und Lebensmitteln. Anschließend rückte ein mikronesiches Patrouillenschiff aus, um sie zu bergen. Sie waren demnach bei ihrer Rettung in einem guten gesundheitlichen Zustand. (afp/ km)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp