x
x
x
  • Leonardo DiCaprio rettete einem jungen Mann offenbar das Leben.
  • Foto: picture alliance/dpa

Unfassbare Rettung: Mann treibt 11 Stunden im Meer, dann kommt Leonardo DiCaprio

St. Martin –

Das Schicksal des 24-jährigen Franzosen war eigentlich schon besiegelt: Über elf Stunden trieb der junge Mann im offenen Meer. Um ihn nichts als der endlose Ozean. Doch dann kam es zu einer schier unglaublichen Rettung – und Hollywood-Superstar Leonardo DiCaprio wurde zum wahren Helden.

Der 24-Jährige hatte auf einer Jacht als Crewmitglied angeheuert – nicht irgendeiner Jacht, sondern einer „Club Med Yacht“. Die Club Méditerranée S.A. ist ein französisches Tourismus-Unternehmen, das weltweit Ferienclubs, aber auch Club-Schiffe für Feiern und Partys anbietet. Man kann also davon ausgehen, dass es ziemlich hoch herging, an jenem Abend kurz vor Silvester.

Crewmitglied stürzt von Bord

Auch das junge Crewmitglied soll an dem Abend betrunken gewesen sein, als er am 30. Dezember von dem Schiff ins Meer stürzte und verschwand. Der Kapitän des Schiffes setzte sofort einen Notruf ab, viel Hoffnung machte man sich allerdings nicht.

Doch die „Club Med“ war nicht das einzige Luxusschiff, das zu dieser Zeit im Karibischen Meer nahe St. Martin war. Auch Hollywood-Star Leonardo DiCaprio verbrachte seinen Weihnachtsurlaub gemeinsam mit seiner Freundin Camila Morrone (22) und Freunden auf einer Luxusjacht, genau in denselben traumhaften karibischen Gefilden.

Ganz so traumhaft dürfte der Aufenthalt für den über Bord gegangenen 24-jährigen Franzosen da schon nicht mehr gewesen sein. Stundenlang hatte er im Meer verbracht. Am Abend war er ins Wasser gestürzt, mittlerweile hatte bereits der nächste Morgen begonnen.

Leonardo DiCaprio hört Notruf und handelt sofort

Als DiCaprio und seine Crew jedoch den Notruf erhielten, machten sie sich sofort auf die Suche nach dem Vermissten, wohl als einziges Schiff neben der „Club Med“.

Und tatsächlich konnte der Hollywood-Schauspieler den Schiffbrüchigen schließlich finden. Der inzwischen völlig dehydrierte und entkräftete Mann trieb zu diesem Zeitpunkt nahe der Insel Saba im Wasser. Also nur rund 50 Kilometer von St. Barths, der Urlaubsinsel von Leonardo DiCaprio.

Unglaubliche elf Stunden, nachdem der junge Mann, von dem nur dessen Vorname, Victor, bekannt ist, ins Wasser stürzte, konnten ihn DiCaprio und seine Besatzung auf seine Jacht holen. „Ich hätte sterben können“, soll der erschöpfte Victor laut der britischen „Sun“ an Bord seiner Retter geschluchzt haben.

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio wird zum wahren Helden

Und mit dieser Einschätzung liegt Victor wohl nicht falsch. Es war wirklich Rettung in letzter Sekunde. Der Insider: „Der Kapitän gab dem Mann eine Überlebenschance von eins zu einer Milliarde – als würde man zweimal im Lotto gewinnen.“

Es ist schon verrückt: Als Jack Dawson wurde DiCaprio zu Beginn seiner Karriere in dem Film „Titanic“ selbst zum Schiffbrüchigen. Jetzt „hat Leonardo eine unglaubliche Rolle in seinem eigenen wahren Hollywood-Film gespielt. Er rettete einem Mann das Leben, der elf Stunden im Meer durch reines Wassertreten überlebte“, wie der Insider passend in Worte fasst. (jv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp