x
x
x
  • Vor dem Amtsgericht gab der Rentner seine Tat zu (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Unfassbar: Rentner schießt auf Kinder – so lautet das Urteil

Waldkirch (Baden-Württemberg) –

Er fühlte sich von ihnen gestört: Doan S. und sein Freund Dennis K. spielten vor dem Balkon des Rentners Armin S. (63) mit Knallfröschen. Doch anstatt sie nur zu ermahnen, holte der Angeklagte seine Schreckschusswaffe (Röhm RG 46) und feuerte auf die Jungs. Vor dem Amtsgericht gab er am Dienstag seine Tat zu.

„Es war dunkel, ich hätte nicht gedacht, dass ich jemanden verletze. Es war Schwachsinn“, so der Angeklagte vor dem Amtsgericht. Doch er traf eines der Kinder: Doan S. wurde durch die Schüsse am Oberschenkel und dem linken Ohr verletzt, er musste notärztlich behandelt werden. 

Rentner verletzte Jungen an Oberschenkel und Ohr

In der „Bild“ erzählt der heute 14-Jährige: „Ich habe den Knall gehört, bin nur noch davon gerannt. Jetzt hab ich für immer eine Narbe am linken Oberschenkel.“

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Hamburg – Pflegedienst findet Leiche, Sohn der Toten festgenommen

Die Waffe hätte der Rentner zudem gar nicht besitzen dürfen, da er keinen Waffenschein für die Schreckschusspistole hatte. Der Richter Ludger Hofstetter (62) verurteilte Armin S. nun zu neun Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung.

Doch damit nicht genug: An das Opfer muss er zusätzlich 500 Euro Entschädigung zahlen und 50 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. (mp/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp