• Die Frau wurde morgens an einer Raststätte zurückgelassen (Symbolbild).
  • Foto: Michael Reichel/dpa-Zentralbild/

Und plötzlich war die Familie weg…: Ehefrau auf Raststätte „ausgesetzt”

Göttingen –

Huch! Wo ist denn die Ehefrau hin? Ein Mann fuhr etwa 50 Kilometer weit – ohne zu bemerken, dass seine Frau nicht mehr da war. Er hatte die Norwegerin auf einem Autobahn-Parkplatz in der Nähe von Göttingen vergessen.

Die Frau habe nach einem Toilettenbesuch am Mittwochmorgen festgestellt, dass sich ihr Mann und ihr Sohn ohne sie auf den weiteren Weg gemacht hätten, teilte die Polizei mit. Die Familie war aus Spanien kommend mit einem Pick-up in Richtung Heimat unterwegs. Ein Zollbeamter, der sich zufällig auf dem Rastplatz aufhielt, kümmerte sich um die Sitzengelassene und startete eine Suchaktion. Etwa 50 Kilometer nördlich wurde der Wagen mit skandinavischem Kennzeichen angehalten.

Mann vergisst Ehefrau auf Autobahn-Parkplatz

Die beiden Missetäter hätten die Frage der Polizei nach dem Verbleib der Ehefrau ganz selbstverständlich mit „Die schläft auf der Rückbank” beantwortet, hieß es. Erst auf eine zweite Nachfrage drehten Ehemann und Sohn sich um und bemerkten ihr Verschwinden. Im Dorf Mengershausen an der A7 wurde die Familie dann wieder zusammengeführt – und nahm es laut Polizei „insgesamt mit Humor”. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp