x
x
x
  • Attest. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / ZB

Um keine Maske tragen zu müssen: Mann fälscht Attest von totem Arzt – und fliegt auf

Wutöschingen –

Der Schuss ging aber ganz schön nach hinten los: Mit dem Stempel eines toten Arztes soll ein Mann ein Attest gefälscht haben, um sich vor dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes zu drücken. Jedoch flog er mit der dreisten Aktion später auf. 

In der Wohnung des 54-Jährigen im Süden Baden-Württembergs seien der Rezeptstempel des verstorbenen Mediziners und weiteres Beweismaterial gefunden worden, teilte die Freiburger Polizei am Donnerstag mit. Wahrscheinlich seien weitere unechte Atteste im Umlauf, eines sei bereits an einer Schule am Bodensee aufgetaucht.

Attest-Schwindel flog wegen eines Streits beim Einkaufen auf

Auf den Mann wurde die Polizei aufmerksam, weil er ohne Maske in einem Einkaufsmarkt unterwegs war. Als er deswegen mit dem Leiter des Geschäfts in Streit geriet, zeigte er das Attest über seine Befreiung von der Maskenpflicht vor, wie die Polizei mitteilte.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Weil sie keine Maske trug: McDonalds schmeißt Asthmatikerin raus – und verteidigt sich

Ermittlungen ergaben demnach, dass der Arzt, der das Papier angeblich ausgestellt hatte, gar nicht mehr lebte.(alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp