• Das hätten die Mitarbeiter nicht erwartet. Neben der üblichen Fracht war ein blinder Passagier an Bord.
  • Foto: picture alliance/dpa

Übers Mittelmeer: Katze reist von Tunesien bis Unterfranken – in diesem Transportmittel

Aschaffenburg –

Na, wenn das mal keine lange Reise war. Und das für so einen kleinen, niedlichen blinden Passagier. Eben  noch im nordafrikanischen Tunesien fand sich der kleine Racker kurz darauf auf einem Firmengelände in Unterfranken bei Aschaffenburg. Dazwischen lag ja schließlich fast nur das Mittelmeer…

Die Katze aus Tunesien ist an Bord eines verplombten Lkw-Anhängers nach Kahl am Main (Landkreis Aschaffenburg) gereist. „Die wird in Tunesien in den Hänger gehüpft sein“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken am Montag in Würzburg. 

Die Mitarbeiter hörten Geräusche aus dem Lkw

Der kleine blinde Passagier hat eine weite Reise hinter sich – sogar übers Mittelmeer. Die Fahrt endete bei einer Firma in Unterfranken. Mitarbeiter des Unternehmens hörten Geräusche aus dem Laster und riefen darauf die Polizei. 

Lesen Sie auch:Für schwarze Katzen gibt’s jetzt einen Feiertag

Im Inneren des Anhängers entdeckten die Beamten dann die Katze und lockten sie in eine Transportbox. Sie war nach Polizeiangaben durstig und hungrig, hatte die unfreiwillige Reise sonst aber gut überstanden. Eine Tierärztin nahm die Katze, die bereits am Dienstag entdeckt worden war, vorerst bei sich auf. (dpa/km)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp