• Mörtel alias Richard Lugner hat jedes Jahr einen Top-Star als Begleitung zum Wiener Opernball in petto. Wer ist es diesmal? Am 20. Februar findet der Opernball in Wien statt.

Twitter-Korb: Sexy Sportlerin begleitet Mörtel Lugner doch nicht zum Wiener Opernball

Köln/Wien –

Schneller ist sie nur ihrer Ski-Konkurrenz daVONNgerauscht. 

Am Mittwoch (29. Januar) präsentierte der österreichische Baulöwe Richard „Mörtel“ Lugner (87) die frühere Skifahrerin Lindsey Vonn (35) als seine Begleitung für den Wiener Opernball 2020 – zwei Tage später kriegt er einen Korb von der Schönheit.

Video: picture alliance / dpa, twitter.com/lindseyvonn

Via Twitter erteilte Vonn dem millionenschweren Unternehmer eine Absage: „Hey Leute. Wollte euch nur Bescheid geben, dass ich nicht am Wiener Opernball teilnehme. Ich hatte letzte Woche eine tolle Zeit in Österreich und freue mich auf meinen nächsten Besuch.“

Rumms. Damit hatte Lugner wohl nicht gerechnet. 

Lindsey Vonn sagt Mörtel Lugner für Wiener Opernball ab

Laut der österreichischen Zeitung „Der Standard“ bestätigte Lugners Büro die Absage: „Es gebe „rechtliche Probleme, die wir mit den Anwälten klären müssen“, hieß es demnach in einer Stellungnahme.

Lugner selbst wird vom Portal „oe24“ nur mit der patzig erscheinenden Reaktion „Soll mir recht sein“ zitiert.

Wen der Baulöwe als Ersatz beschaffen will, ist noch unklar.

Richard Lugner stellte Vonn als Ball-Begleitung vor

Der Wiener Opernball findet am 20. Februar 2020 statt und eingeladen wird wie jedes Jahr auch ein Stargast, der den Unternehmer Richard „Mörtel“ Lugner begleitet.

Dieses Jahr wollte „Mörtel“ in Begleitung der ehemaligen Weltklasse-Skirennläuferin Lindsey Vonn zum Opernball in Wien kommen.

Bekanntgabe_Ballgast_64161994

Richard Lugner (87) bei der Pressekonferenz am Mittwoch: Da stellte er noch Lindsey Vonn als Stargast beim Wiener Opernball 2020 vor. 

Foto:

Herbert Neubauer/APA/dpa

Der Bauunternehmer soll die 35-jährige US-Amerikanerin ausgesucht haben, „weil sie hervorragend Deutsch spricht“, erklärte Lugner seine Entscheidung am Mittwoch (29. Januar 2020).

Wiener Opernball 2020 ohne Lindsey Vonn

Die Skirennläuferin Lindsey Vonn hat mehrfach den Gesamt-Weltcup gewonnen und vor einem Jahr ihre Karriere beendet. Sie sollte die erste Topsportlerin sein, die Lugner zum Wiener Opernball begleitet.

Cathy und Richard Lugner

Richard und Cathy Lugner 2016 gemeinsam bei einem Ball. Mit seiner Cathy (30) war der Bauunternehmer zwei Jahre lang verheiratet. 

Foto:

picture alliance / Ursula Düren/

Richard Lugner ist mittlerweile bereits 87 Jahre alt und besucht seit fast 30 Jahren zusammen mit Prominenten den Wiener Opernball und zahlt dafür eine unbekannte Summe. Im vergangenen Jahr hat „Mörtel“ sich das australische Model Elle Macpherson ausgesucht.

Richard Lugners Begleitungen beim Opernball

Lugners Gäste in den letzten Jahrzehnten waren sehr bekannte Persönlichkeiten, wie Sophia Loren, Pamela Anderson oder auch Kim Kardashian.

Den Medienrummel um den Wiener Opernball nutzt der Bauunternehmer, um die Aufmerksamkeit auf sein Einkaufszentrum mit rund 100 Geschäften in Wien zu lenken. Denn dort muss der Stargast alljährlich vor Besuch des Opernballs Autogramme vergeben.

Hier lesen Sie mehr: Das hielt nicht lange…Cathy Lugner hat traurige Nachrichten für uns

Wiener Opernball gilt als Top-Ereignis in Österreich

Der Ball in der Wiener Staatsoper ist das gesellschaftliche Top-Ereignis in Österreich. Rund 5000 Gäste müssen sich nach dem strengen Dresscode ankleiden. Für Männer ein Frack beim Wiener Opernball Pflicht. Das Tragen einer Armbanduhr gilt als verpönt. (sku/dpa/mj)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp