• Trotz des Verbots von zwei geplanten Demonstrationen gegen die Corona-Politik demonstrierten zahlreiche Menschen am Samstag in Stuttgart.
  • Foto: dpa

Trotz Verbots: 1000 Menschen demonstrieren gegen Maßnahmen – über 700 Anzeigen!

Stuttgart –

Trotz Demo-Verboten sind rund 1000 „Querdenker“ am Samstag durch Stuttgart gezogen. Die Polizei stellte Hunderte von Corona-Verstößen fest. Mehr als 700 Menschen wurden angezeigt.

In der Innenstadt skandierten die Corona-Gegner Parolen, trugen Trommeln und Fahnen. Die Beamten stoppte den Angaben nach mehrere spontane, nicht genehmigte Aufzüge und Gruppenbildungen.

Dabei seien zwei Polizisten verletzt worden. Insgesamt waren rund 1000 „Querdenker“ und ungefähr 400 Gegendemonstranten in der Stadt.

Stuttgart: „Querdenker“ demonstrieren – mehr als 700 Anzeigen

Mehr als 700 Menschen seien festgehalten und identifiziert worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurden sie angezeigt und erhielten Platzverweise. Zudem habe es mehr als 1000 Verstöße gegen die Maskenpflicht gegeben.

Im Vorfeld hatte die Stadt zwei geplante Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen verboten und dafür Rückendeckung von den Gerichten erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren: Frech! Funktionäre verkleiden sich als Müllmänner – um an Corona-Impfung zu kommen

Noch am Samstag hatte das Bundesverfassungsgericht zwei gegen die Verbote gerichtete Eilanträge abgewiesen. Trotzdem hatte „Querdenken“ dazu aufgerufen, in die Stuttgarter Innenstadt zu kommen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp