x
x
x
  • Sänger Mark Forster (36) singt beim Händewaschen gerne mal "Happy Birthday". Den Trick hat er aus einem Woody-Allen-Film.

Trick aus Film gelernt: Darum singt Mark Forster beim Händewaschen „Happy Birthday”

Köln –

So, so: Sänger Mark Forster (46) hat offenbar einen Hygiene-Fimmel!

Dies und noch viele weitere private Details bequatschte der Sänger und „The Voice”-Juror am Samstag mit Barbara Schöneberger in ihrer Radio-Sendung „Mit den Waffeln einer Frau”.

Mark Forster: „Wasche mir sehr oft die Hände”

„Ich wasche mit wirklich sehr oft die Hände”, gab der Sänger zu.

Und fügte hinzu: „Ich mag das gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass da keine Bakterien mehr dran sind. Ich liebe auch Hand-Desinfektion. Ich bin jetzt nicht zwanghaft, aber es könnte auf jeden Fall so in die Richtung gehen.”

Um sicherzugehen, dass nach dem Händewaschen auch wirklich alle Keime entfernt sind, hat sich Forster sogar einen kleinen Trick angeeignet.

Mark Forster: Trick hilft ihm beim Händewaschen

„Ich habe einen Woody-Allen-Film gesehen. In dem hat der Protagonist, ein Neurotiker, gesagt, dass man zwei Mal ‚Happy Birthday‘ durchsingen muss, damit überhaupt alle Keime weg sind. Und manchmal mache ich das auch.”

Eines wissen wir nun zumindest über ihn: Mark Forster verbringt viel Zeit am Waschbecken.

Wenn der Sänger sich mal gerade nicht die Hände wäscht, ist er aber viel unterwegs: Dieses Jahr steht eine große Open-Air-Tour an.

Mark Forster über Frikadellen und besondere Momente

Eine Station: Das Fritz-Walter-Stadion in seiner Heimatstadt Kaiserslautern. Für Mark Forster wird das ein ganz besonderer Auftritt:

„Voll krass. Ich kann es selber kaum glauben. Ich habe mir gewünscht, dass vielleicht das größte Konzert meines Lebens genau dort stattfindet.“

Forster erklärt: „Ich bin da gerne, das ist für mich ein wichtiger Ort. Egal, ob der FCK da in der ersten, zweiten, dritten oder zehnten Liga spielt.”

Hier lesen Sie mehr: Mark Forster ohne Kappe – Pop-Star trägt immer Mütze, aber jetzt ist Video aufgetaucht

Für Forster kommt es nämlich nur auf eine Sache an: „Ich hab da mit meinem Vater Frikadellen gegessen und dort besondere Momente erlebt.”

Mark Forster: „Meine Lunge können die haben”

Zuletzt spricht Barbara Schöneberger den Sänger noch auf das Thema Organspende an. Da ist sich Mark Forster sicher: „Ihr könnt alles von mir haben.”

Er habe zwar zwischen 17 und 23 geraucht, dann aber „aus Versehen” aufgehört, weil er an einem Tag zu viel geraucht habe.

„Ich glaube, nach sieben Jahren ist da wieder alles ‚chubby‘. Meine Lunge können die auf jeden Fall haben”, so der Sänger. (ta)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp