x
x
x
  • Schauspieler Chadwick Boseman ist mit nur 43 Jahren an Krebs verstorben.
  • Foto: dpa

Trauer in Hollywood: „Black Panther“-Star mit 43 Jahren verstorben

Los Angeles –

Seit Jahren litt Hollywood-Star Chadwick Boseman an Krebs. Trotz Operationen und Chemotherapie drehte er weiterhin Filme und kämpfte. Nun erlag er seiner schweren Krankheit. Mit nur 43 Jahren ist der Schauspieler im Kreise seiner Familie verstorben.

Der amerikanische Schauspieler Chadwick Boseman, der als „Black Panther“-Star bekannt wurde, ist an Krebs gestorben, teilte seine Familie am Freitagabend (Ortszeit) „mit unermesslicher Trauer“ auf Twitter und Instagram mit. Demnach litt der Darsteller seit 2016 an Darmkrebs. Er sei in seinem Haus im Kreise seiner Familie gestorben.

Chadwick Boseman: Stars trauern um ihren „Bruder“

Die Nachricht löste bei Kollegen und Fans Bestürzung aus. Oscar-Preisträgerin Brie Larson postete auf Twitter ein gebrochenes rotes Herz. „Du wirst vermisst und niemals vergessen“, schrieb die Schauspielerin. „Ruhe in Liebe, Bruder“, trauerte Schauspieler Dwayne Johnson. „Danke für dein Licht und dass du dein Talent mit der Welt geteilt hast“.

Bosemans Familie: Er war ein „wahrer Kämpfer“

Er sei ein „wahrer Kämpfer“ gewesen, hieß es in der Mitteilung von Bosemans Familie. Er habe zahlreiche seiner Filme gedreht, während er Operationen und Chemotherapie durchmachte. Es sei „die Ehre seiner Karriere“ gewesen, die Figur T’Challa in „Black Panther“ zum Leben zu erwecken. In der Comic-Verfilmung (2018) spielte Boseman den Königssohn T’Challa. Es war der erste Superheldenfilm mit fast ausschließlich schwarzen Akteuren vor und hinter der Kamera.

Er wirkte auch in Filmen wie „Avengers: Infinity War“, „21 Bridges“ und zuletzt unter der Regie von Spike Lee in „Da 5 Bloods“ mit. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp