x
x
x
  • US-Schauspieler Fred Willard wurde bekannt durch die Serie „Modern Family".
  • Foto: picture alliance/dpa

Trauer in Hollywood: Beliebter „Modern-Family“-Star gestorben

Los Angeles –

Hollywood ist um einen beliebten Komiker ärmer: Der Schauspieler Fred Willard ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Kollegen wie Steve Carell und Steve Martin würdigen seinen Witz und Humor.

Der US-Schauspieler und Komiker Fred Willard wurde durch Filme und Serien wie „Alle lieben Raymond“ und vor allem „Modern Family“ bekannt – und geliebt für seine besondere Schlagfertigkeit. Über vier Jahrzehnte stand er pausenlos vor der Kamera und unterhielt sein Publikum häufig mit Blödeleien, witzigen Gastauftritten und in diversen Nebenrollen. 

Kollegen würdigen Fred Willard

„Fred Willard war die lustigste Person, mit der ich je gearbeitet habe“, würdigte Schauspieler Steve Carell seinen Co-Star aus der Komödie „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“. „Du warst immer mein Komiker-Held“, schrieb Steve Martin auf Twitter. Er sei begeistert gewesen, mit ihm „Roxanne“ zu drehen. Auch Christina Applegate, Ben Stiller und Jimmy Kimmel rühmten seinen Witz.

Jamie Lee Curtis würdigte ihren Kollegen auf Instagram. Er habe mit seiner „großartigen Begabung“ für so viele Lacher gesorgt, schrieb die Schauspielerin. Mit dem Ehemann von Curtis, Christopher Guest, hatte Willard viele Filme gedreht, darunter „Wenn Guffman kommt“ und „Best in Show“.

Das könnte Sie auch interessieren: ARD oder ProSieben – Doppelter ESC-Ersatz

Nach Angaben seines Sprechers starb der 86-jährige Schauspieler Freitagnacht in Los Angeles, wie das Filmblatt „Hollywood Reporter“ am Samstag berichtete. Er sei „sehr friedlich“ eingeschlafen, teilte Willards Tochter Hope US-Medien mit: Ihr Vater habe bis zum Ende gearbeitet und sie alle glücklich gemacht, hieß es in ihrer Mitteilung. (dpa/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp