x
x
x
  • Die fünf Tonne schwere Betonplatte zerstörte den PKW völlig.
  • Foto: picture alliance/dpa

Tragisches Unglück: Betonplatte stürzt auf die Autobahn – Fahrerin (66) erschlagen

Köln –

Sie war in der falschen Sekunde am falschen Ort. Was für ein tragisches Unglück auf der A3 bei Köln: Eine Autofahrerin ist von einem fünf Tonnen schweren Betonteil auf der Fahrbahn erschlagen worden!

Das wuchtige Teil löste sich aus einer Lärmschutzwand und krachte auf das in der Sekunde vorbeifahrende Auto. 

Die viel befahrene Autobahn aus Richtung Frankfurt ins Ruhrgebiet wurde auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Betonplatte stürzt auf die Autobahn und erschlägt Autofahrerin – Ursachenforschung läuft

Wie konnte es zu dem Unglück kommen? Um das herauszufinden, prüfen Statiker vor der Bergung die Standfestigkeit der betroffenen Lärmschutzwand, sagte der Feuerwehrsprecher. Erst dann kann auch die ums Leben gekommene Frau aus dem völlig zerstörten Auto geborgen und der Unfallort freigeräumt werden.

Die Identität des Opfers ist noch unklar. Etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort.

Auch muss geklärt werden, ob die Platte für die Bergung mit einem Kran zunächst zerschnitten werden muss. Auf der Autobahn bildete sich ein kilometerlanger Stau. Laut WDR waren auch die Ausweichstrecken voll. Die A3 bei Köln sollte großräumig umfahren werden. (miri/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp