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Toilettenpapier und Nudeln?: Das kaufen die Deutschen wirklich in der Corona-Krise

Die Corona-Krise hält an und mit ihr die Hamsterkäufe: Leere Regale und prallgefüllte Einkaufswagen prägen das Bild in den Supermärkten – auch in Hamburg. Doch reißen sich die Panik-Käufer wirklich hauptsächlich Toilettenpapier und Nudeln unter den Nagel? Die Einkaufs-App „Bring“ hat das Kaufverhalten der Deutschen in der Krisenzeit analysiert und zeigt, welche Lebensmittel besonders gefragt sind.

In Wirklichkeit ist der klare Gewinner die Konserve, wie es in einer Mitteilung der App „Bring!“ heißt. 

Auswertung der Hamsterkäufe: Toilettenpapier-Käufe steigen moderat an

Es werde jedoch generell deutlich mehr eingekauft – in allem Produktkategorien. Das Toilettenpapier steige in der Auswertung der gefragtesten Produkte eher moderat an. Laut der Zahlen in der Auswertung landeten die Papierrollen in den letzten fünf Wochen nur rund 33 Prozent häufiger im Einkaufswagen.

Quarantäne: Blumenerde ist besonders gefragt

Die größte Überraschung steht auf dem zweiten Platz: Blumenerde. Die Auswertung, die der MOPO vorliegt, zeigt, dass sich der Verkauf in den letzten Wochen fast versechsfacht hat. Die Quarantäne-Zeit scheinen sich viele Deutsche offenbar mit den heimischen Topfpflanzen zu vertreiben. 

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Keine Überraschung: Produkte, die sich gut hamstern lassen, werden ebenfalls deutlich häufiger gekauft. Die Kaufrate von Desinfektionsmittel ist um 292 Prozent abgestiegen, bei Seife um 221 Prozent und bei Reis um 150 Prozent. Nudeln sind mit einem Kauf-Anstieg von 119 Prozent jedoch eher im Mittelfeld der beliebtesten Hamster-Produkte der Deutschen. (maw)

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