• Die Notärztin konnte nur noch den Tod der drei Deutschen in der Schweiz feststellen. (Symbolbild) 
  • Foto: picture alliance / Daniel Bockwoldt

Tötungsdelikt vermutet: Schweiz: Drei Deutsche tot aufgefunden – darunter zwei Kinder

Eschenz –

Am Sonntag sind im Schweizer Kanton Thurgau drei Deutsche tot in einer Wohnung gefunden worden, darunter zwei Kinder. Die Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte.

Bei den Toten handelt es sich demnach um einen 38 Jahre alten Mann und zwei Kinder im Alter von vier und sieben Jahren. Am Sonntagnachmittag sei bei der Notrufzentrale die Nachricht eingegangen, dass in einer Wohnung in Eschenz die drei leblosen Personen entdeckt worden seien. Die alarmierte Notärztin konnte nur noch deren Tod feststellen.

Drei tote Deutsche in der Schweiz: Staatsanwaltschaft eröffnet Strafuntersuchung

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau ermittelt, auch das Institut für Rechtsmedizin sei herangezogen worden. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eröffnet, wie es hieß. Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp