x
x
x
  • Der Passant wurde von dem Polizeiwagen erfasst und tödlich verletzt.
  • Foto: picture alliance/dpa

Von der Polizei überfahren: Fußgänger tot – Tragischer Unfall mit Streifenwagen

Berlin –

Schrecklicher Unfall mit tödlichen Folgen: Bei einem Unfall mit einem Polizeiauto ist in Berlin ein Fußgänger gestorben.

Der Unfall ereignete sich laut Medienberichten im Bezirk Marzahn an einer Bushaltestelle.

Fußgänger von Polizei überfahren: Funkwagen mit Blaulicht unterwegs

Wie die Polizei weiter mitteilte, war der Funkwagen mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz nach einem bewaffneten Überfall, als der Fußgänger auf die Allee der Kosmonauten lief und von dem Fahrzeug erfasst wurde.

Der schwer verletzte Fußgänger starb am späten Freitagabend in einem Krankenhaus.

Der Fahrer des Streifenwagens hatte sich laut Polizei noch am selben Abend einem Alkoholtest und einer Blutuntersuchung unterzogen. Der Alkoholtest fiel negativ aus. Der Bluttest braucht einige Zeit länger, um ausgewertet zu werden.

Ähnlicher Fall in Hamburg: Mann wird 2018 von Polizei überfahren

Immer wieder kommt es zu solchen schrecklichen Unfällen. Ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit stammt aus dem Mai 2018: In Hamburg wurde ein Mann von einem Streifenwagen überfahren und dabei getötet. Auch in diesem Fall war die Polizei mit Blaulicht und Martinshorn in einem Einsatz. Der Fahrer des Polizeiautos erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp