x
x
x
  • Die Rapperin Lexii Alijaii ist überraschend gestorben, sie wurde nur 21 Jahre alt.
  • Foto: Lexii Alijaii@Instagram

Tod wirft Fragen auf: Rapperin stirbt mit nur 21 Jahren, Fans und Kollegen in Trauer

Köln –

Die 21-jährige Rapperin Lexii Alijai Lynch wurde an Neujahr tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Viele Fans und Musik-Kollegen trauern um das US-amerikanische Nachwuchstalent. Der Tod der 21-Jährigen wirft weiterhin Fragen auf.

Die Rapperin aus Minnesota ist bekannt für ihre Remixe und die Zusammenarbeit mit anderen bekannten Künstlern wie der Sängerin Khelani. Die 21-Jährige galt in der Szene trotz ihres jungen Alters als großes Talent und hat mit ihren Texten und Remixen seit 2017 eine große Fangemeinschaft gewonnen. 

Lexii Alijai setzte auf Beats von Rap-Legende Tupac

Die Rapperin hatte in ihrer Musik häufig auf Beats von Rapper-Legende Tupac gesetzt. Die Familie der Künstlerin verkündete die Nachricht über ihren Tod am Mittwoch über Facebook.

Im mittlerweile wieder gelöschten Post schrieb die Cousine Raeisah Clark über die verstorbene Lexii Alijai: „Du hast so viele Seelen berührt“, nun solle ihre Cousine im Paradies ihre letzte Ruhe finden. Die Familie sagte gegenüber dem Online-Portal Buzzfeed-News, dass Lynch am Mittwoch gestorben sei.  

Khelani zu Tod von Lexii Alijai: „Ich bin so wütend“

Über die konkrete Todesursache der 21-Jährigen ist bislang noch nichts bekannt. Medienberichten zufolge soll es sich offenbar um einen plötzlichen und überraschenden Tod gehandelt haben, aber ohne konkrete Hintergründe zu nennen.

Die Sängerin Khelani hatte 2015 länger mit der Rapperin gearbeitet. Nun veröffentlichte sie auf Instagram Worte der Trauer über den Verlust ihrer lieb gewonnenen Kollegin und schreibt: „Ich bin so krank. Ich bin so wütend. Ich bin verwirrt und mein Herz ist gebrochen. Ich weiß nicht, warum das passiert ist.“

Rapper Juice Wrld stirbt ebenfalls mit 21 Jahren

Die Rapperin hatte sich 2017 mit ihrem Album: „Growing Pains“ in der Szene etabliert. Nun trauern viele Fans um sie und bekunden ihre Trauer auch in den sozialen Netzwerken. 

Hier mehr lesen: Trauriger Jahresrückblick: Stefanie Giesinger: „Leben fühlte sich nicht lebenswert an“

Erst vor zwei Wochen starb Rapper Juice Wrld – ebenfalls erst mit 21 Jahren und unerwartet. Er soll eine Überdosis Schmerztabletten zu sich genommen haben. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp