x
x
x
  • Nach einer Gasexplosion ist das Vereinsheim in bayerischen Oberbeuren komplett zerstört.
  • Foto: Davor Knappmeyer/Liss-Fotograf/d

Teile flogen 200 Meter weit: Gasexplosion in Vereinsheim – Millionenschaden!

Kaufbeuren –

Bei der Explosion eines Vereinsheims in Bayern ist ein Millionenschaden entstanden. Das Gebäude in Kaufbeuren wurde in der Nacht zum Samstag vollständig zerstört, wie die Polizei mitteilte. Es gab keine Verletzten. Die Ursache für die Explosion war zunächst unklar.

Trümmerteile fliegen 200 Meter durch die Luft

Durch die Wucht seien Trümmerteile bis zu 200 Meter weit durch die Luft geschleudert worden, sagte ein Polizeisprecher.

Eine Fensterfront eines Nachbarhauses wurde eingedrückt, Steine blieben in Häuserfassaden stecken. „Zum Glück hatten die Anwohner ihre Schlafzimmer auf der anderen Seite.“

Das könnte Sie auch interessieren:Briefbomben bei Lidl, Capri Sonne und Hipp

Statiker prüften, ob die benachbarten Häuser sicher sind. Die Bewohner seien vorübergehend in einem Pfarrheim untergekommen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp