• Beschädigte Geschäfte nach dem Sturm in Australien.
  • Foto: dpa

Tausende Menschen ohne Strom: Sturm sorgt für Verwüstung in Australien

Perth –

Abgerissene Dächer, umgestürzte Bäume: In Australien hat ein gewaltiger Sturm an der Küste des Bundesstaates Western Australia eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Tausende Menschen haben keinen Strom.

Wie die Wetterbehörde am Montag bekanntgab, wurden in der regionalen Hauptstadt Perth und anderen Orten Tausende Häuser von der Stromversorgung abgeschnitten. Viele Gebäude wurden beschädigt, Häuser abgedeckt und Bäume umgerissen.

Das könnte Sie auch interessieren: Orkan-Bilanz – so wütete Sabine in Hamburg

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 126 Kilometern in der Stunde tobte der Sturm am heftigsten am Kap Leeuwin im Südwesten des Bundesstaates. Die starken Windböen sorgten stellenweise für Sandstürme, hieß es. In der Nacht waren laut Medien rund 50.000 Häuser ohne Energieversorgung. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp