• Rod Stewart jubelt bei einem Fußball-Spiel von Celtic Glasgow.
  • Foto: picture alliance/dpa

Streit im Hotel eskalierte: Rocklegende mit Prügelattacke gegen Wachmann

Miami –

Fast 75 Jahre und noch kein bisschen milder. Rock-Legende Rod Stewart soll am Silvesterabend in Miami auf einen Sicherheitsmann losgegangen sein. 

Rod Stewart wegen Prügelattacke angezeigt

Nach Angaben der Polizei soll der Sänger dem Wachmann einen Faustschlag gegen die Brust versetzt haben. Der Sänger hatte in einem Hotel im Stadtteil Palm Beach Silvester gefeiert.

Gemeinsam mit seinem Sohn Sean (39) habe Rod Stewart einen abgeschlossenen Bereich für Kinder in dem Hotel betreten wollen. Der Wachmann habe den beiden Erwachsenen aber den Zutritt verweigern wollen. Daraufhin sei die Situation eskaliert.

Wie die britische Zeitung „Daily Mail“ mit Verweis auf den Polizeibericht angibt, geriet zunächst Sohn Sean mit dem Wachmann aneinander. Die beiden sollen sich Kopf an Kopf gegenübergestanden haben, wie es im Fußball üblich ist. 

Rod Stewart prügelt Wachmann an Silvester

Dann sei es zu einer Rangelei gekommen. Das löste offenbar Rods Vater-Instinkte aus. Dem Polizeibericht zufolge sprang er seinem Sohn zur Seite und schlug den Wachmann. 

Eine Überwachungskamera filmte die Szene. Schlechte Karten also für den Rock-Star, der wegen leichter Körperverletzung angezeigt wurde. Am 5. Februar muss er vor Gericht in Palm Beach (US-Bundesstaat Florida) erscheinen. 

Rod Stewart: Anzeige wegen Prügelattacke

Ob er sich mit seiner charmanten Reibeisenstimme um das fällige Bußgeld herumreden kann?

Rod Stewart ist im Übrigen für einen 74-jährigen Rockstar ansonsten relativ unbescholten. Der Modelleisenbahn-Fan wurde lediglich in den 60er-Jahren als Teilnehmer an Demonstrationen für nukleare Abrüstung verhaftet. Seitdem hält er sich zumeist brav an die Regeln.

Lesen Sie hier mehr: Rod Stewart soll Fan die Nase gebrochen haben.

Nicht unwahrscheinlich also, dass in dem Fall der Sohn schlechten Einfluss auf den Vater genommen hatte. Sean Stewart hat schon einiges auf dem Kerbholz. Er hatte, wie „Bild“ damals berichtete, etwa 2015 auf einem Flughafen randaliert.

Rod Stewart feiert am 10. Januar seinen 75. Geburtstag. Er ist mit mehr als 150 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten Musiker überhaupt. (pvr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp